© Öticket

Konzert

KSO Kärntner Sinfonieorchester "Messias"

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr
KSO Kärntner Sinfonieorchester "Messias"
Mehr
GALAKONZERT / OSTERKONZERT / DIRIGENTIN Katharina Müllner / SOLI N.N. / CHOREINSTUDIERUNG Günter Wallner / Chor des Stadttheaters Klagenfurt / Kärntner Sinfonieorchester

Was im deutschsprachigen Raum Bachs Weihnachtsoratorium, das ist den Briten Händels Messiah: Ein Weihnachten ohne diese Musik ist schlichtweg undenkbar. Doch das große Oratorium war konzeptuell als Stück zur Fasten- und Osterzeit gedacht. Zwar wird im ersten Teil des Werkes die Ankunft des Messias auf Erden reflektiert, doch der zweite und dritte Teil behandeln Passion und Auferstehung des Gottessohnes. Mit viel Liebe zum Detail und vollendetem musikdramatischen Gespür schuf Händel eine mitreißende Musik, die die theologischen wie emotionalen Aspekte der christlichen Heilsgeschichte ausleuchtet.