© Öticket

Konzert

Layla Zoe Band

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 22:30
Reigen
Mehr
Layla Zoe Band - The World Could Change
Schlagwörter: Layla Zoe Band - The World Could Change
Mehr
Layla Zoe Band
"The World Could Change"

Besetzung:
Layla Zoe – Vocals | Krissy Matthews – Guitars | Felix Dehmel – Drums | Paul Jobson – Bass

Die kanadische Bluessängerin und European Blues Awards "Best Vocalist"-Gewinnerin LAYLA ZOE hat soeben ihr neues Album "The World Could Change" auf Henrik Freischladers Plattenlabel Cable Car Records unter großem Beifall der Kritik veröffentlicht. Die Albumtour ist für März, April und Mai 2023 geplant und wird vom Classic Rock Eclipsed Magazine im deutschsprachigen Raum präsentiert.

Um das Ganze abzurunden, hat Layla den Blues-Gitarristen KRISSY MATTHEWS rekrutiert, der das Line-up der Band 2023 anführen wird: "Glühend und kraftvoll...!" - inHard "...einer der besten Blues-Gitarristen Brtitains." - Plattenladen

Krissy Matthews ist ein neuer, junger, frischer und lebendiger Blues-Spieler, der die Grenzen überschreitet und eine neue Landschaft des Bluesrock-Genres schafft. Sein Spiel strahlt Farben aus, die schon immer da waren, aber noch nie gesehen wurden. Seine Notenwahl, sein Ton und sein rhythmisches Können sind nichts weniger als die eines Virtuosen. Ob als Frontmann seiner eigenen Band oder in seinem festen Job als Leadgitarrist der Hamburg Blues Band - Krissy Matthews ist der Mozart der Bluesgitarre und macht Joe Bonamassa jeden Tag das Leben schwer.

Wenn man Krissy Matthews mit der preisgekrönten, gutturalen Blues-Croonerin Layla Zoe zusammenbringt, hat man nichts weniger als die Spitze des Genres auf einer einzigen Bühne.

Gebt Layla Zoe eine Bühne und sie wird euch Magie zeigen. In einer Welt voller Choreographien und Autotune ist sie eine Künstlerin, die es auf die altmodische Art macht: Sie gräbt tief, beschwört eine Rauch-und-Whisky-Stimme herauf, lässt alles auf der Bühne stehen und schickt ihre atemlosen Fans in die Nacht hinaus, um es weiterzusagen. "Für mich", sagt Layla, "gibt es nichts Befriedigenderes, als mit meiner Band auf der Bühne zu stehen und den Fans durch die Musik mein Herz zu schenken. Ich schreibe gerne Songs, ich genieße es, im Studio zu sein, aber die Live-Shows sind der Grund, warum ich meinen Job so sehr liebe."

2022 schließlich, zehn Jahre nach ihrer Zusammenarbeit am Album "The Lily", kamen Layla Zoe und Henrik Freischlader wieder zusammen, um Laylas neuestes Album "The World Could Change" zu schreiben und aufzunehmen, aufgenommen in den Megaphon Ton Studios in Arnsberg, Deutschland, von Martin Meinschaefer. Das 'Dreamteam' hat es wieder geschafft, mit wunderschönen Balladen, Bluesrock und Gospel. Die gesamte Musik und Instrumentierung (mit Ausnahme von Moritz Fuhrhop an der Hammondorgel) wurde von Henrik Freischlader geschrieben und gespielt und alle Texte und der Gesang von Layla Zoe geschrieben und gesungen.

Dieses Album handelt von Schmerz, Politik, Liebe und Mut. Dieses Album ist all jenen gewidmet, die für die Freiheit einstehen und sollte nicht verpasst werden. Das offizielle Veröffentlichungsdatum war der 11. November 2022 auf Cable Car Records.