© Öticket

Diverses

Leinwand-Lyrik

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00 Abgesagt
Cselley Mühle
Mehr
Leinwand-Lyrik
Mehr
"Live, lyrisch und mit charmantem wienerischen Unterton hatte er die Zuschauer und -hörer schnell in seinen Bann gezogen. ... Jede Rolle bekam eine eigene Stimme, eigenen Dialekt und Stimmfarbe. Turnheim hatte kaum Zeit, Luft zu holen, denn auch Hintergrundgeräusche ... erschuf er allein mit seinen Stimmbändern.
90 Minuten sprach, seufzte und rasselte Turnheim durch den Film und hatte – dann endlich nach einem kräftigen Schluck aus der Wasserflasche – noch viel Freude am Publikum: Das verwöhnte ihn nicht nur mit sehr lang anhaltendem Applaus und Jubel, sondern stellte viele Fragen rund um die besondere Kunst des Stummfilmerzählens."
~ Rhein-Zeitung, 15.10.2020