© Tobi Katze

Theater

Lesung: Morgen ist leider auch noch ein Tag

Tickets

Showtimes

19:00 - 21:00
Kulturhaus Dornbirn

Lesung zum Tag der seelischen Gesundheit.

«Ich bin das einzige iPhone 5 in einer Welt voller Android-Telefone. Was allen hilft, passt nicht in meine Anschlüsse.»

In seinem Buch beschreibt Tobi Katze sein Leben mit der Depression und das mit voller Selbstironie und Ehrlichkeit. Den größten Teil der Zeit verbarrikadiert er sich in seiner Wohnung, redet lieber mit der dreckigen Wäsche als mit Freunden. Um den Schein zu wahren, alles wäre in Ordnung, füllt er die Stille in sich mit lauten Partys und betäubt die Leere mit Bier. Als er die Diagnose "Depression" erhält ist er nahezu erleichtert. Schließlich hat er nun einen Namen für das Gefühl, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist.