© Oliver Erenyi

Konzert
Outdoor

Linzer Klangwolke 23

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 22:30
Linzer Donaupark
20:30 - 22:30
Linzer Donaupark

Die Visualisierte Klangwolke und die Kinderklangwolke sind fulminante musikalische und künstlerische Inszenierungen im Linzer Donaupark.

Unter dem Titel ODYSSEY. A Journey Through Worlds nimmt die Linzer Klangwolke 23 das Publikum mit auf ein ganz besonderes Abenteuer auf dem Fluss des Lebens.

Im Zentrum steht ein junges Mädchen, das als Einzige eine apokalyptische Katastrophe überlebt. Weil Flüsse in nahezu allen Kulturen als Quellen des Lebens und der Erneuerung gelten, wandert das Mädchen die Donau entlang, in der Hoffnung, der Fluss würde ihr Tor zu neuen Welten sein. Auf ihrem Abenteuer lernt sie fremde Kulturen kennen, durchquert ferne Länder, entdeckt neue musikalische Stile und Tanzperformances. Getrieben von den Winden des Wandels, wagt sich die tapfere Heldin ins Unbekannte, um Antworten darauf zu finden, wie sie ihre Heimat nach dieser apokalyptischen Zerstörung retten, wieder neu beleben und schützen kann.

Alle Programmpunkte 2023 im Überblick.