© Öticket

Konzert

Live@RKH: Numavi Records Label Night

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Radiokulturhaus
Mehr
Live@RKH: Numavi Records Label Night
Schlagwörter: Live@RKH: Numavi Records Label Night Rk Live@RKH: Numavi Records Label Night Rkh Radiokulturhaus Radio Kulturhaus ö1 Orf
Mehr
19:58 - 21:58
Radiokulturhaus
Mehr
Live@RKH: Numavi Records Label Night
Schlagwörter: Live@RKH: Numavi Records Label Night Rkh Radiokulturhaus Radio Kulturhaus ö1 Orf
Mehr
Erneut freuen wir uns über eine “Numavi Records Label Night”, die mit drei Konzerten an einem Abend zeigt, was dieses Label zu bieten hat. Diesmal zu Gast sind Red Gaze, OXYJANE und The Zew.

Ursprünglich Anfang der 2000er Jahre im steirischen Weiz entstanden, ist das Label Numavi Records mittlerweile in Wien angekommen. Der Schwerpunkt der Musikproduktion liegt bei Noise-Rock und Grindcore, aber die Türen sind offen. Bei "Live@RKH" präsentiert das Label nun an nur einem Abend mit Red Gaze, OXYJANE und The Zew gleich drei außergewöhnliche Live-Acts.

Den quiet achievers Red Gaze merkt man deutlich an, dass sie schon eine Weile dabei sind und ihr Handwerk verstehen. Weniger (Post-)Punk-Hymnen, mehr Wut, Rotz und Experimentierfreudigkeit, immer noch mit Anleihen bei Anarcho-Punk, Institute und vielleicht ein bisschen Arnold Schönberg. Es wäre kohärent, wenn man den möglichen Ursprung ihres Bandnamens bedenkt. Was man hier bekommt, sind großartige marching beats, fiese Riffs, subtile Basslinien und einen Sänger, der ruhig, aber dennoch wütend über den aktuellen Stand der Dinge philosophiert, kombiniert mit dissonanten Klängen, die einen an den ehemaligen Freund erinnern, der jetzt zusammen mit Faschisten auf der Straße marschiert, oder an das Online-Meeting, an dem man nicht teilnehmen konnte, weil man nicht auf das Pro-Konto aktualisieren wollte.