© Rabenhof / Ingo Pertramer

Theater
Konzert

Ludwig Hirsch - Happy End

Showtimes

Vergangene Showtimes

Nach den Erfolgsshows zu André Heller und Georg Danzer präsentiert die namenlose All-Star-Rock ’n’ Roll-Band rund um Musik-Mastermind Oliver Welter eine neue Show – anlässlich des 10. Todestages des schwärzesten aller Austropopper.

Der Singer-Songwriter (wie man heute sagen würde) mit dem messerscharfen Blick in die Eingeweide der menschlichen Abgründe hat sich vor zehn Jahren von dieser Welt verabschiedet. Er war einer der ganz Großen des Genres »Austropop«.

Und auch ein ganz Großer des österreichischen Volkstheaters.

Nach ihrer preisgekrönten musik-theatralischen Expedition in André Hellers Kreativuniversum und der Reise zum Planeten Georg Danzer beschäftigen sich Christoph Krutzler, Lucy McEvil, Alf Peherstorfer, Oliver Welter und Rabenhof- Direktor Thomas Gratzer nun mit der vielschichtigen und zutiefst österreichischen Künstlerpersönlichkeit Ludwig Hirsch.

Trotz des umfangreichen Schaffens des Künstlers und der Fülle an Liedern und Texten wird das Publikum nicht auf die Hits verzichten müssen – in spannenden Neuinterpretationen.