© Danny Jungslund

Konzert

Majan

Showtimes

Vergangene Showtimes

Im März 2019 ist Majan erstmals in Erscheinung getreten, aber nicht irgendwie, sondern mit Ansage.

Auf die Erfolgs-Single "1975“ mit Rap-Star Cro folgt die eigene Labelgründung inklusive Majordeal, Tour-Support für Max Herre, Auftritten auf dem splash!, HYPE und Reeperbahn Festival. Alles schon sehr außergewöhnlich für einen Newcomer, fanden auch die Radiosender der ARD und zeichneten Majan mit dem "New Music Award 2019“ aus. Der Sound von Majan ist immer unangestrengt, immer anders, immer kreativ – aber nie gezwungen, künstlich oder kalkuliert. Er ist nicht nur Rapper und Sänger – er ist ein Künstler, ein Autodidakt, ein Storyteller. Er erzählt von seiner Heimat, nimmt mit in seinen Alltag. Sein erster größerer Release – die “OH BOI“-EP in zwei Akten – erschien erst kürzlich im März 2022. Und natürlich ist der Titel nicht willkürlich gewählt, sondern sowas wie der Untertitel für Majan selbst. Die Songs sind quasi der Spiegel Majans letzter Jahre. Im April nächsten Jahres hält er euch diesen Spiegel vor!