"Kreativ lief es noch nie besser" - Marc Almond zufrieden

© APA - Austria Presse Agentur

Konzert

Marc Almond: Greatest Hits Show

Tickets

Showtimes

20:00 - 22:00
Volkstheater

Marc Almond zählt zweifellos zu den schillerndsten und einflussreichsten Künstlern der britischen Pophistorie. Bekannt wurde er als Sänger von Soft Cell, die mit ihrer Version von „Tainted Love“ wohl einen der größten Hits der Popgeschichte schufen. Mit groß orchestrierten Popsongs wie dem Gene Pitney-Cover „Something’s Gotten Hold Of My Heart“ feierte er im Anschluss auch als Solokünstler Welterfolge. Im Laufe seiner gut 40-jährigen musikalischen Laufbahn hat Almond weltweit mehr als 30 Millionen Tonträger verkauft und sich neben französischem Chanson und russischer Folklore auch der englischen Poesie des 18. Jahrhunderts gewidmet. Bei seinem Konzert im Volkstheater wird er natürlich seine großen Hits präsentieren; aber auch seine einzigartige Karriere zwischen Pop, Liedermacher, Varieté, Filmmusik, Kitsch und Kunst Revue passieren lassen.