Kabarett

Markus Bittner - Witz Witz komm heraus

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 23:59
Tschocherl

Ursprünglich wollte Markus Bittner eine Bühnenshow schaffen bei der die Gäste sich auf die Bühne trauen um Witze erzählen. Er selbst sollte die Moderation und das Warmup übernehmen. Das etwas schüchterne Publikum überlies die Abende jedoch dem Moderator, der auf sich allein gestellt den ganzen Abend lang Witze, Schmähs und Anekdoten, natürlich auf Improvisationsbasis raushauen musste. Zur Überraschung der meisten, kamen diese Shows gut an und so wird nun aus einer Not eine Tugend, aus einer Teigpampe ein Kaiserschmarrn.
Bittner kramt dabei live in seinem Witze-Archiv, erzählt Geschichten rund um den Erwerb dieser und nimmt das Publikum mit. Jeder Abend ist überraschend anders und lautes Kommentieren, ist ausdrücklich erlaubt.