martin-grubinger-print-simon-pauly-25.jpg

© Simon Pauly

Konzert

Martin Grubinger & Friends

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 21:30
Wiener Konzerthaus
Mehr

Großer Saal

Mehr
19:30 - 21:30
Wiener Konzerthaus
Mehr

Großer Saal

Mehr
20:00 - 23:59
Donaubühne Tulln

Vor Beendigung seiner Karriere: Am 30. und 31. 5. ist Martin Grubinger letztmalig im Konzerthaus für ein Benefizkonzert für Cape 10 zu erleben.

Sein Repertoire reicht dabei von solistischen Werken über kammermusikalische Programme mit seinem Percussive Planet Ensemble bis hin zu Solokonzerten. In besonderer Weise hat sich der Österreicher darum verdient gemacht, das Schlagwerk als Soloinstrument in den Mittelpunkt des klassischen Konzertbetriebs zu stellen.

Aufgrund der hohen Nachfrage nach dem Martin Grubinger & Friends Happy Birthday, Martin Grubinger! Konzert am 30.Mai 2023 wird dieses Konzert am 31.Mai 2023 als Benefizkonzert zu Gunsten von CAPE 10 wiederholt. Martin Grubinger wird demnächst seine Bühnenkarriere beenden, es werden also seine letzten Auftritte im Wiener Konzerthaus sein.

Die gemeinnützige CAPE 10 Stiftung hat als Ziel, das Leid von unverschuldet in Not geratenen Menschen zu lindern, vor allem, wenn sie krankheitsbedingt in Not geraten sind. Kinder sind hiervon besonders betroffen.