© Photo by Larisa Birta on Unsplash

Konzert

Konzertant: Alfonso und Estrella

Showtimes

Vergangene Showtimes

Vor genau 200 Jahren hielt sich Franz Schubert in St. Pölten und auf dem nahe gelegenen Schloss Ochsenburg auf und arbeitete an seiner Oper „Alfonso und Estrella“.

In dieser konzertanten Aufführung erklingen ausgewählte Höhepunkte aus dem im Original beinahe drei Stunden langen Bühnenwerk. Die Musik, die schon von Franz Liszt in höchsten Tönen gelobt wurde, wird mit ihren herrlichen „liedhaften“ Melodien von einem hervorragenden Solistenensemble zum Vortrag gebracht.


Ein Star der Aufführung ist das Wiener Kammerorchester – eines der weltweit führenden Ensembles seiner Art. Wir freuen uns, dass es nach vielen Jahren, wieder unter der Leitung von Robert Lehrbaumer, bei den „Meisterkonzerten“ gastiert.

Besetzung:

Alexander Kaimbacher (Alfonso)
Milena Arsovska (Estrella)
Alexandre Beuchat (Froila)
Lukas Johan (Mauregato)
Gregor Einspieler (Adolfo)
Robert Lehrbaumer - Dirigent
Wiener Kammerorchester