krippenspiel-niavarani.jpg

© Globe / M+M

Kabarett

Michael Niavarani - JÖSSASMARANDJOSEF!

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr info

Online-Stream

Mehr info

Online-Stream

Eine besondere Weihnachtsüberraschung gibt es am 24. Dezember im Globe-Adventkalender - von und mit Michael Niavarani.

Michael Niavarani hat die Weihnachtsgeschichte historisch genau und wissenschaftlich präzise recherchiert und musste feststellen, dass in der Bevölkerung eine Version kursiert, die nichts mit der Realität zu tun hat. Wer klopfet an? - Oh, zwei gar Arme Leut‘ – Was wollt ihr dann? – Oh gebt uns Herberg heut. Oder Stille Nacht, heilige Nacht! Das sind liebliche Klischees, die der Ernsthaftigkeit der Situation nicht gerecht werden. Vor Christi Geburt lag die Welt im Argen. Die Menschen mussten sich noch mit Dummheit, Aggression, Gier - und den Römern - herumschlagen. Und dann noch diese Pandemien und geschlossenen Herbergen… zum Glück machen sich einige alte, weise Männer auf den Weg, eine Weltreligion zu gründen.

Michael Niavarani gibt in dieser humorvollen Version der Weihnachtsgeschichte einen römischen Soldaten und einen von zahlreichen auf dem Weg befindlichen Weisen, mit ihm spielen unter anderem Katharina Dorian, Reinhold Moritz, Bernhard Murg oder Stefano Bernadin.

DARSTELLER: Katharina Dorian, Julia Edtmeier, Caroline Stranka-Frank, Jennifer Frankl, Stefan Altenhofer, Stefano Bernardin, Joachim Brandl, Georg Leskovich, Peter Lesiak, Julian Loidl, Matthias Mamedof, Reinhold Moritz, Bernhard Murg, Michael Niavarani