microwave-0.jpg

© Microwave/Press

Konzert

Microwave

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59 Abgesagt
B72

Die amerikanische Rockband aus Atlanta, Georgia, macht 2021 einen Abstecher zu uns nach Österreich.

Wie niemand sonst kombinieren Microwave Elemente aus Hardcore, Emo und Indie-Rock zu einem wohlschmeckenden Sound-Cocktail. Obwohl die Band gelegentlich in die etwas härteren Punk-Gefilde abschweift, überstrahlen sich Microwave ausgerechnet in den leiseren Tönen oft selbst. Schon zwei Jahre nach ihrer Gründung veröffentlichten die vier Herren mit "Stovall“ 2014 ihr Langspiel-Debüt. Mit "Much Love“ legten sie 2016 den Nachfolger vor und wuchsen auf den dazugehörigen Touren mit jedem Auftritt – genauso wie ihre Fangemeinde. Die "neue Reife“ resultierte schließlich auch im dritten Studioalbum "Death Is A Warm Blanket“, das im September 2019 erschien. Der Release ist eine regelrechte Explosion geistiger und körperlicher Frustration, die zeigt, wie kraftvoll, nervenaufreibend und trotzdem unterhaltsam ungezügelte, laute Rockmusik in der Gegenwart sein kann. Live wie auf Platte!