Showtimes

Vergangene Showtimes

Im Zeichen Ludwig van Beethovens präsentiert das Minguet Quartett ein Programm, das als Kontrapunkt mancher Jubiläumsfeierlichkeiten auch zur Kontemplation einlädt.

Joseph Haydns letztes vollendetes Streichquartett ist ein heiteres, aber auch abgeklärtes Werk, das manche Tore zu neuen Klangräumen öffnet, die in Beethovens Opus 131 weiter erschlossen werden, als es sein ehemaliger Lehrer ahnen konnte. Anton Weberns Bagatellen schreiten diesen Weg bis an die Grenzen des »nur durch Töne Sagbaren« aus.

Besetzung:
Ulrich Isfort Violine
Annette Reisinger Violine
Aroa Sorin Viola
Matthias Diener Violoncello

Joseph HAYDN Streichquartett F-Dur op. 77 Nr. 2 Hob. III: 82
Anton WEBERN Sechs Bagatellen op. 9
Gustav MAHLER Ich bin der Welt abhanden gekommen (Bearb. für Streichquartett: Annette Reisinger)
Ludwig van BEETHOVEN Streichquartett cis-Moll op. 131

Karten: € 14