© Öticket

Konzert

Monti Betons Elvis Night

Tickets

Showtimes

19:30 - 21:30
Orpheum Wien
Mehr
Monti Beton - Elvis Night
Mehr
20:00 - 22:00
Metropol
Mehr
Monti Betons Elvis Night
Mehr
Monti Betons ELVIS NIGHT

ELVIS PRESLEY 90! Immer noch jünger als etwa Willie Nelson (der nach wie vor aktiv ist) und doch schon so lange von uns gegangen - und das, ohne auch nur einen Funken an musikalischer Relevanz einzubüßen. MONTI BETON lebt die Begeisterung für die Musik von Elvis seit bereits 32 Jahren konzertant in deren mittlerweile durchaus als „legendär“ zu bezeichnenden „Happy Birthday, Elvis“ Shows und bietet jedes Jahr eine umfassende Werkschau des „King Of Rock ´n´ Roll“ in Form seiner größten und wichtigsten Hits, aber immer auch mit einer Reihe von etwas weniger bekannten Songperlen aus dem riesengroßen Musik-Katalog des Künstlers. Wie immer präsentiert die Band dabei auch eine ganze Reihe von vom Publikum so geschätzten Hintergrund-Informationen zu den Songs und zu den verschiedenen Stationen in der Karriere von Elvis Presley - seien es die wilden 1950er Jahre mit legendären Titeln wie „That´s All Right“, „Don´t Be Cruel“ und „Jailhouse Rock“ oder die von vielen Elvis-Movies begleiteten 1960er Jahre mit Titeln wie „Flaming Star, „Return To Sender“ und „Viva Las Vegas“, die letztendlich in so großartigen Songs wie „If I Can Dream,“, „In The Ghetto“ und „Suspicious Minds“ münden sollten und schließlich in den 1970ern wahrlich herzzerreißende Balladen wie „Always On My Mind“ und „My Boy“ hervorbrachten.

Eine der aufsehenerregendsten Langspiel-Platten von Elvis kam 1958 auf den Markt und wurde schlicht mit „50.000.000 Elvis Fans Can´t Be Wrong“ betitelt. MONTI BETON´s „Elvis Night´s“ konnten seit 1992 auch bereits mehrere tausend Fans begeistern und werden es auch 2025 wieder tun!