© Hanna Priemetzhofer

Nähe und Distanz

Showtimes

Mehr

Donnerstag, Freitag und Samstag 14 bis 18 Uhr
Sonntag 10 bis 16 Uhr

Mehr

Sonderaussstellung im TURM 9 - Stadtmuseum Leonding "Nähe und Distanz"

Acht Tage wird im TURM 9 - Stadtmuseum Leonding gearbeitet werden. Mal in befruchtender Näher der ausgewählten Künstlerinnen und Künstler zueinander, aber auch in gesunder Distanz, um sein eigenes Schaffen voranzutreiben. Entstehen wird daraus eine Sonderausstellung zum Thema "Nähe und Distanz"

Wie werden Nähe und Distanz im digitalen Zeitalter erlebt? Ist es möglich, sich "nah" zu sein, wenn man über die Sozialen Medien kommuniziert? Wie verhält es sich mit Nähe und Distanz in der Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen? Sind es überhaupt immer nur Menschen, zu denen wir ein besonderes Naheverhältnis aufbauen oder lieber Distanz halten? Wie verhält es sich mit Nähe und Distanz im Allgemeinen, in Vergangenheit und Gegenwart? Wo fängt Nähe an und wann wird die Distanz zur Ferne?

Mit vielen Fragen setzt sich die Kuratorin Bibiana Weber auseinander und nun lässt sie nach künstlerischen Antworten suchen. Oder freut sich auf neue Fragen.