20200626-144604.jpg

© Alfred Kubin Galerie

Kunstausstellung

Neue Leipziger Schule

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mi, 17 - 19 Uhr, So 14 - 17h und nach Vereinbarung (Tel. 0043 676 7926270

Öffnungszeiten:

Mo: Geschlossen
Di: Geschlossen
Mi: 17:00 - 19:00 Uhr
Do: Geschlossen
Fr: Geschlossen
Sa: Geschlossen
So: 10:00 - 14:00 Uhr

Mehr

Zwei hochrangige Vertreter der „Neuen Leipziger Schule ( Radierung und Tuschearbeiten) sind mit ihren Werken in der Alfred Kubin Galerie in Wernstein zu sehen.

Stephan Klenner-Otto aus Bayreuth zeichnet und radiert zu Themen wie Richard Wagner, E.T.A. Hoffmann und Goethe, er fertigt aber auch skurrile und phantastische Erzählbilder Fred Böhme studierte an der Universität Leipzig, er ist pädagogischer Mitarbeiter im Panorma-Museum Bad Frankenhausen, seine Arbeiten beinhalten Radierungen und Tuschezeichnungen phantastischer Natur.

Die Eröffnung dieser Ausstellung findet am 12.Juli zwischen 14Uhr und 17 Uhr statt, Stephan Klenner – Otto ist anwesend und zeigt interessierten Besuchern die Fertigung und Herstellung seiner Radierungen. Zeitgleich präsentiert die Galerie Ölbilder
von Elisabeth Hartwig und Aquarelle sowie Radierungen von Hermann Forstner neben Lithografien und Originalen von Alfred Kubin.

Geöffnet Mittwoch 17 – 19 Uhr, Sonntag 14 – 17 Uhr und nach Vereinbarung.
www.kubin-galerie.at