© Öticket

Konzert

Nik P. & Band - Symphonic

Showtimes

Vergangene Showtimes

Nik P. & Band - Symphonic
Mehr
Salzburg, April 2023 – Am 3. November 2023 wird NIK P. bereits im dritten Jahr in Folge wieder gemeinsam mit seiner Band und einem großen Symphonieorchester im Großen Festspielhaus in Salzburg auf der Bühne stehen und einmal mehr mit seiner Musik Freunden und Fans emotionale Flügel verleihen.
Mit seinem kongenialen Bandmusiker Josef Düregger, der ihn seit mehr als 25 Jahren am Klavier begleitet und von dem alle Partituren für die Instrumente des Symphonieorchesters stammen, hatte NIK P. jahrelang an der Erfüllung von einem seiner Lebensträume gefeilt. Mit dem engagierten Dirigenten Edward Münch fand er außerdem einen Partner für die perfekte Umsetzung des ehrgeizigen Projekts, gemeinsam mit einem Symphonieorchester zu performen.

„Mit einem großen Orchester zu spielen ist einfach etwas ganz Besonderes. Zumal die Partituren der einzelnen Lieder mit viel Herzblut und Hingabe von meinem langjährigen Pianisten Josef Düregger geschrieben wurden. Keiner kennt und versteht meine Musik besser als er. Es ist für mich und auch für das Publikum einfach ein Highlight des Jahres geworden auf das wir uns, die Band und die Musiker des Orchesters, immer wieder freuen“, sagt NIK P. zur dritten Auflage des einzigartigen Events.

NIK P. Fans dürfen sich an diesem besonderen Abend auch auf neue Lieder freuen, steht der Vollblutmusiker doch gerade im Studio, um neue Songs aufzunehmen. Ab April geht es los mit den Veröffentlichungen der neuen Singles zum Album, das im Herbst an den Start geht.