excuse.jpg
Theater

NoExcuse!

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 23:59 Abgesagt
Dschungel Wien
10:30 - 23:59 Abgesagt
Dschungel Wien
10:30 - 23:59 Abgesagt
Dschungel Wien
10:30 - 23:59 Abgesagt
Dschungel Wien
19:30 - 23:59 Abgesagt
Dschungel Wien
Weitere Showtimes anzeigen
11:00 - 23:59
Dschungel Wien
19:30 - 23:59
Dschungel Wien
11:00 - 23:59
Dschungel Wien
11:00 - 23:59
Dschungel Wien
19:30 - 23:59
Dschungel Wien
11:00 - 23:59
Dschungel Wien
19:30 - 23:59
Dschungel Wien
19:30 - 23:59
Dschungel Wien

Mit »NoExcuse!« widmen sich Choreografin und Regisseurin Steffi Jöris und Autorin Anna-Luise Braune nach »IchGegenMich«, »KörperVerstand« und »BrainGame« den Themen Zusammenhalt und Toleranz in der Gesellschaft und suchen die Ursache, warum beides nicht selbstverständlich ist.

Hast Du Freunde? Oder bist Du oft allein? Hast Du genug Taschengeld? Oder schafft es Deine Familie gerade so über die Runden zu kommen? Leben Deine Eltern noch? Oder hast Du einen Teil auf der Flucht verloren? Aber die wichtigste Frage von allen: Bin ich wirklich der erste Mensch, der Dich das fragt? Viel zu selten tun wir genau das: Fragen stellen. Oft denken wir, die Antwort schon zu kennen: Er ist uncool, sie ist einfach unbeliebt. Vielleicht hat sie den Krieg mit eigenen Augen gesehen und traut Menschen nicht. Vielleicht hat er ein paar Kilo mehr auf den Rippen und schämt sich. Und vielleicht schaffen sie es trotzdem, sich zu überwinden und jetzt hier zu stehen. Nur der Weg dahin war schwieriger.

Fragen, mich hinterfragen, Menschen befragen, Informationen erfragen, damit bekämpfen wir Stereotype, Vorurteile und Missgunst. Denn nicht jede/r startet aus der Poleposition.