Theater

Oper am Klavier - Die Schweizerhütte

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr info

BlackBox

Mehr info

BlackBox

Opéra-comique von Adolphe Adam

Er war im 19. Jahrhundert einer der wichtigsten Protagonisten der Theater- und Opernwelt. Mit seinen Stücken und Libretti war er in den Spielplänen weltweit präsent. Die Rede ist von Eugène Scribe, der in Linz in der vergangenen Spielzeit bei Le Prophète und in dieser Saison bei La Juive die faszinierend-fesselnde Pranke der ausladenden, großen historischen, zutiefst tragischen Oper ausfahren wird. Dass er auch ganz anders konnte, als in großen Dimensionen zu denken, beweist sein Libretto zu Adolphe Adams Komischer Oper Die Schweizerhütte. Denn hier reichen Scribe drei Personen, um dem Publikum eine charmante Geschichte voller überraschender Entwicklungen zu präsentieren.

Daniel, ein junger Bauer
Xiaoke Hu
Max, ein Schweizer Soldat
Tomaz Kovacic
Bettly, seine Schwester
Theresa Grabner