© Michelle Rassnitzer

Konzert

Oskar Haag

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Spielboden
Weitere Showtimes anzeigen
20:00 - 22:00
Rabenhof

Das blutjunge Ausnahmetalent Oskar Haag produziert im Jugendzimmer in der österreichischen Provinz bezaubernde Pophymnen und gilt als androgyne Lichtgestalt der heimischen Musikszene. Punkt. Seitdem er im Sommer 2021 als Abschlussact des Wiener Popfestes seine umjubelte Bühnentaufe feierte, geht es rund im Leben des damals nur 15-jährigen Klagenfurters.

Die heimischen Medien fanden sich auf ihren Knien wieder und feierten Haag als größtes Poptalent des Landes. In der Folge gelang dem Musiker als erstem überhaupt das Kunststück, sich gleich mit seinen drei Debüt-Singles "Stargazing", "Black Dress" und "The Summer We Need" an die Spitze der FM4-Charts zu setzen. Seine Lieder haben zudem längst auch schon in Playlists diverser Radiostationen in Deutschland, UK und den USA Einzug gefunden. Sollte man sich live also mal zu Gemüte führen!