Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 22:00
Bühne Purkersdorf

Im Rahmen von "come on" - zwei Bands live on stage.

outtookwise ist eine junge, vielseitige Band, die seit 2009 auf diversen österreichischen Bühnen zu sehen und zu hören ist. Neben den Gründungsmitgliedern Maria (Gitarre, Gesang) und Viola (Bass, Gesang) besteht das Ensemble aus dem 2013 dazu gestoßenen Julian (Schlagzeug) sowie dem Neuzugang des Jahres 2018 Jakob (Gitarre, Geige, Klavier) - alle vier ursprünglich in Purkersdorf daheim.

Mit dem Debütalbum „Es liegt nur an dir“ sowie der aktuellen Single "Autolied" im Gepäck bietet das Quartett vorwiegend deutschsprachige Eigenkompositionen, welche schwer einem Genre zuzuordnen sind. Mal laut, mal ganz leise, mal durch die Blume, mal direkt, mal einsichtig, mal verschämt nähert sich outtookwise sowohl musikalisch als auch textlich jenen Themen, welche die Mitglieder am meisten beschäftigen: erwachsen werden, zu sich selber finden, seinen Werten treu bleiben. Wie das klingt? Kommt, hört und urteilt selbst!

Besetzung:
Julian Pum - dr
Maria Schinko - guit, voc
Jakob Spalt – guit, violin, p
Viola Winkler - b, voc

The Cliff

"Die Newcomer „The Cliff“ haben mit ihrem ersten Album „Empathy Identity Entropy“ den ersten Startschuss in der wiener Musikszene markiert. Mit abwechslungsreichen Rhythmen und Melodien der selbstkomponierten Lieder, spielen sie spielend zwischen Blues, Rock, Pop und Jazz. So betreten die Studenten eine feine Gratwanderung zwischen angenehmer, existenzieller und kritisch-reflektierender Musik."

Besetzung:
Keyboard- Klara
Percussion- Simon Debona
Gesang und Gitarre- Adrian Lüssing