© Barracuda Music / Promo

Konzert

Panic! At the Disco

Showtimes

19:30 - 22:30
Wiener Stadthalle

Brendon Urie und Co. gehen mit ihrem neuen Album "Viva Las Vengeance" auf Tour.

Die neue Platte zeigt, wie sich der Prozess von Frontmann/Songwriter Brendon Urie verändert hat. Er hat alles live in Los Angeles mit seinen Freunden und Produktionspartnern Jake Sinclair und Mike Viola aufgenommen. Die musikalische Reise zeigt den schmalen Grat zwischen dem Ausnutzen der Jugend bis hin zum Burn-Out, und den Tag nutzen und hin und wieder einfach genießen. Die Songs werfen einen introspektiven Blick auf Uries mehr als zehnjährigen Karriere, das Aufwachsen in Las Vegas, die Liebe und den Ruhm.

"Viva Las Vengeance" ist ein Rückblick darauf, wer ich vor 17 Jahren war und wer ich jetzt bin, mit einer Vorliebe, die ich vorher nicht hatte. Ich wusste zu Beginn nicht, dass ich ein Album machen wollte, aber es gab etwas an der Bandmaschine, das mich ehrlich hielt." - Brendon Urie

Im Rahmen des Albums gehen Panic! auch auf große Welttournee, die sie unter anderen auch nach Österreich führt – am 20. Februar steigt die Feier in der Stadthalle Wien!