Brendon Urie ist noch einmal mit der Band in der Wiener Stadthalle

© APA - Austria Presse Agentur

Konzerte

Aus für Panic! At the Disco: Brendon Urie löst Band auf

Abschied von Panic! At the Disco: Die anstehende Europatournee mit dem aktuellen Album "Viva las Vengeance", welche die Formation am 20. Februar auch in die Wiener Stadthalle führt, sollen die letzten Auftritte werden, wie der 35-Jährige bekanntgab. Grund für die Entscheidung sei die Schwangerschaft seiner Ehefrau Sarah, schrieb Urie. Manchmal müsse eine Reise enden, damit eine neue beginnen könne.

Abschied auf Instagram

"Die Aussicht, Vater zu werden und zu sehen, wie meine Frau Mutter wird, macht mich demütig und aufgeregt. Ich freue mich auf dieses nächste Abenteuer", erklärte Urie. "Also werde ich dieses Kapitel meines Lebens abschließen und mich ganz auf meine Familie konzentrieren, und damit wird es auch Panic! At the Disco nicht mehr geben."

Panic! At the Disco war 2004 als vierköpfige Band gestartet, deren Sänger und Frontmann Urie war. Nach mehreren Änderungen in der Besetzung blieb Urie ab 2015 einziges festes Mitglied und führte Panic! At the Disco als Soloprojekt weiter.

Wer als Fan die Band also ein letztes Mal live auf der Bühne erleben möchte, sollte den Konzerttermin in Wien nicht verpassen:

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare