© Simon Büttner, Inka Meyer

Kabarett

Philipp Weber - KI: Künstliche Idioten

Showtimes

Vergangene Showtimes

Wie viel Digitalisierung der Mensch verträgt, welche Paradoxen diese mit sich bringt und ob diese wirklich Freiheit schafft, verrät Philipp Weber in seinem neuen Programm KI: Künstliche Idioten!

Was bringt uns die Digitalisierung wirklich? Verlernen wir jetzt das aufrechte Gehen dank dem ständigen „Aufs-Smartphone-Geschaue“? Können wir bald zum Mars fliegen? Sind wir noch Menschen oder bereits träumende Roboter?

Der Kabarettist führt sie auf eine Reise und bringt Licht in das Dunkel, indem er den Zuschauer furchtlos zum Lachen bringt. Der 45-jährige ist kreativ ohne Ende – in allen Bereichen des Lebens. Er studierte zeitweise Germanistik, Geschichte, Psychologie, Medizin, Pädagogik, Bioethik, examinierte sogar in Biologie und Chemie. Er kann also fast überall mitreden. Tut das auch. Und kann das auch. Mit einer riesen Schippe Witz.

Raffiniert durchdacht, zielgerichtet pointiert, geistreich, allumfassend und vor allem eins: Sehr sehr lustig. Das ist Philipp Webers Kabarett. Ob er es schafft, unsere Überforderung zu lindern? Auf dem 3satFestival 2020 aus der Festhalle Frankfurt ist die Rettung in Sicht!