Showtimes

Vergangene Showtimes

17:00 - 23:59
F23.wir.fabriken

Philosophy Unbound lädt zum Performance-Nachmittag!
Vieles bewegt, vieles kann eine Bewegung ausmachen: Von physikalischen Erklärungsmodellen der Ortsveränderung, über körperliche Aktivität, bis hin zu sozialen und politischen Bewegungen. – Und unser Denken? Bewegen wir uns, wenn wir erinnern und wahrnehmen, oder gar nur, wenn wir fühlen, und, metaphorisch gesprochen, von der Emotion “bewegt” werden? Und wenn die Gedanken uns bewegen, wohin? Darf ich zappeln beim Schreiben? Sollten wir, im Sinne einer Nomadologie, von der Bewegung als Norm ausgehen? Und was verändert sich, wenn wir auf einem statischen Weltbild aufbauen? Betrifft uns auch die Bewegung der Anderen? Wie ist die Art, wie wir uns bewegen, durch unsere Umwelt, durch die sozialen und kulturellen Normen, in die uns umgeben, vorgegeben? Was stößt uns an, uns aus unserer ruhenden Position zu bewegen? Wann und wovon wollen wir nicht bewegt werden, und mit welchem Recht? Wie, und vor allem in welche Zukunft, wollen wir uns bewegen? Und wie kommen wir dort hin?
Im Rahmen des letzten Spektakels vor der Renovierung des F23 zeigen verschiedene Künstler:innen ihre Ideen zum Thema Hin|Fort Bewegung.
Nebenbei kann der Minigolfplatz der One Mess Gallery bespielt werden, und um 20:00 gibt es eine Aufführung des neuesten Rhizomatic Circus Collective- Stücks "PROSTHETYC REALITY"!
Durch den Abend geht's dann weiter mit DJ sets von SUBETASCH und Untere Willkyr

Mit Beiträgen von:
XXMJ & Federikax3
Aaron/Nora Scherer
Oravin & Verena Herterich
Carless.earth
Benedikt Steiner
Conni Holzer
Käthe Löffelmann
Marco Cem Mühlhans & Michel Hyacinth Ferge
Equi Libre
Sophie Bösker & Silvan Hagenbruck

Um die Sicherheit aller Teilnehmer:innen zu gewähren, bitten wir um Einhaltung der 2G-Regel:
Bitte bringt zum Einlass entweder den Nachweis über:
-eure Impfung
-einen gültigen, offiziellen und maximal 48 Stunden alten PCR-Test mit.

Eintritt: Freie Spende.