© Paolo Chiabrando on Unsplash

Theater

Rausch

Showtimes

20:00 - 22:00
Kristallwerk

Ein Schiff, wir zwei, wir legen ab! Zielorientiert machen wir uns auf den Weg Richtung Zukunft. Doch das Schiff, unser geliebtes Schiff, scheint immer mehr ins Wanken zu kommen. Immer größere Wellen kommen. Jetzt heißt es, die Balance halten! Nicht umkippen! Jede Bewegung eine bewusste Entscheidung. Nicht zu schnell, nicht zu langsam. Wenn wir aufhören uns zu bewegen, dann fegt uns der Wind nach unten. Wenn wir aufhören, souverän zu sein, bricht uns das Lachen das Herz. Plötzlich wird einem schlecht, einer speibt, einer weint, einer lacht, einer rennt. Alles steuert Richtung Ende. Die Musik wird immer lauter, alle sind gespannt. Aber bloß nicht aufhören. Bewegst du dich, beweg ich mich. Bleibst du stehen, dann stehe ich auch. Das Ziel: die Balance muss gehalten werden, wer herunterfällt, zieht alle mit. Bald sind wird da.


TEAM
Regie: Victoria Fux
Bühne und Kostüm: Lisa Horvath
Choreografie: Veza Fernàndez
Musik: Philipp Streicher
Performance: Moritz Ostanek, David Valentek
Outside Eye: Miriam Schmid