© Öticket

Diverses

Riccardo Tesi & Quartetto Elastico

Tickets

Showtimes

19:30 - 21:30
Sargfabrik
Mehr
Riccardo Tesi & Quartetto Elastico
Mehr
Riccardo Tesi, international renommierter Akkordeonist und Komponist aus dem toskanischen Pistoia, präsentiert sein neuestes, im Lockdown entstandenes Album La Giusta Distanza.

Experimentierfreudig und ständig auf der Suche nach Erneuerung, hat er dafür mit neuen Wegefährten das Elastic Trio gebildet - ein spritziges Trio, das durch Kooperationen mit verschiedenen Künstler:innen in Ausdrucksweise und Klang beweglich, also elastisch bleibt.

Mit Francesco Savoretti, der den unwiderstehlichen Groove des Schlagzeugs meisterhaft mit dem Klang von Rahmentrommeln und Perkussion verbindet, und Vieri Sturlini, dessen vielseitige Ausbildung von Klassik über Jazz bis hin zum Singer-Songwriting reicht, setzt Riccardo Tesi seine Reise durch das imaginäre Mittelmeer fort, das schon immer seine wichtigste Inspirationsquelle war. Seine sonnige und würzige Musik lebt von der Verbindung aus fesselnden Rhythmen mit poetischen und nachdenklichen Melodien.

Als Gast komplettiert diesmal die Sängerin und Multiinstrumentalistin Caterina Sangineto das Quartett.

Riccardo Tesi – diatonisches Akkordeon, Caterina Sangineto – Stimme, Harfe, Psalter, Flöte, Vieri Strlini – Gitarre, Stimme, Francesco Savoretti – Perkussion