Kunstausstellung

Robert Schneider

Showtimes

Vergangene Showtimes

Öffnungszeiten:

Mo: Geschlossen
Di: Geschlossen
Mi: Geschlossen
Do: Geschlossen
Fr: 17:00 - 23:00 Uhr
Sa: 17:00 - 23:00 Uhr
So: 14:00 - 23:00 Uhr

Mehr

ROBERT SCHNEIDER
Der Geist - Die Kreativität – Das Handwerk
Das sind drei grundlegende Begriffe, die die Säulen künstlerischen Schaffens ausmachen. Deutlich sieht man sie im künstlerischen Oevre des R. Schneider.
Seine Arbeiten strahlen ein enormes kreatives Potential aus, lassen handwerkliche Geschicklichkeit erkennen und sind stets von einer Art philosophischer Gedanklichkeit getragen, über die sich Robert Schneider selbst ausführlich zu erklären vermochte.

So war der „Riss“, den er in so manchen Arbeiten ausreizte, ein wichtiges Thema in seiner künstlerischen Inhaltlichkeit. Dem gegenüber stand die „Verschmelzung“. Beide Begriffe entstanden aus der tiefen und intensiven Auseinandersetzung mit jenem Material, das die Grundlage seiner beruflichen Ausbildung war, der Ton.