© Öticket

Kabarett

Rudi Dolezal - My Friend Freddie

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 21:30
Casanova
„Dolezal On Tour“- Rudi Dolezal erstmal selber on Tour!
„My Friend Freddie“
Erstmals in der Karriere von Star-Regisseur Rudi Dolezal ist er nicht MIT einem Künstler/Band auf Tour, sondern IST selber auf der Bühne und geht auf Tournee!
„Das habe ich von meinem Mentor und Freund Freddie Mercury gelernt“, so Dolezal: „Never try to be only second best“, hat Mercury zu seinem „Leibfilmer“ wie Mercury Rudi liebevoll nannte, immer gesagt – „daher wurde es nicht EIN Freddie Mercury Buch, sondern DAS Freddie Mercury Buch“ (so Dolezal) - Und das braucht eben Zeit - 5 Jahre um genau zu sein.

300 Seiten, viele unveröffentlichte Fotos aus Rudis unendlich scheinendem Archiv, Ausschnitte der „heiligen“ verschollen geglaubten Konzept-Storyboards seiner Queen-Videos und „viele Stories, die ich noch nie erzählt habe!“ … und die auch die Queen-Stars Brian May und Roger Taylor nicht kennen, weil sie nicht dabei waren.

Hintergrundgeschichten über seine berühmten Videodrehs mit Queen (so z.b.: War Elton John im Gorillakostüm beim Video „I´m Going Slightly Mad“ ? - wie Fans aus aller Welt seit Jahren in Internetforen rätseln - private Geschichten wie —> warum sich Freddie seine abstehenden Zähne nie von einem Zahnarzt richten hat lassen - bis zu intimen Kapiteln —> wie Freddies Liebe zu Frauen - all das und noch viel mehr.
2023 geht Dolezal auf eine Lese-Tour durch Österreich, Deutschland und die Schweiz) „My Friend Freddie“ (Darling Books)
ab sofort zu bestellen bei: shop.tredition.com