© Galerie Artforum Salzburg

Kunstausstellung

Sabine Nessling - Venus Recall

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:00 - 20:00
Artforum Salzburg
Mehr

Freitag 18 bis 20 Uhr
Samstag 11 bis 13 Uhr
und nach Verainbarung

Mehr
19:00 - 21:00
Artforum Salzburg
Mehr

Eröffnungsabend

Mehr

Die Künstlerin Sabine Nessling zeigt in der Galerie des Artforums Salzburg vom 20. Mai 2022 bis 11. Juni 2022
ihre neuesten Werke zum Thema Frauenpower unter dem Titel „Venus Recall“.

Die Darstellung der Frau als Wesen, das aus dem prallen Leben schöpft und ihre Weiblichkeit ursprünglich und archaisch auslebt, wird durch die Anwendung von unterschiedlichen Techniken erreicht.

Einmal erlebt der Betrachter die dargestellten „Prachtweiber“ als barocke und in Gold gehüllte Verführerinnen mit elementaren Gefühlsausbrüchen. Dann wieder wird das ursprüngliche und fühlende Weib sichtbar durch ein Gespinst aus gewebten Fäden,
das auf einem Ozean aus Farbstimmungen tanzt und sich ekstatisch seinen wahren Regungen ohne Wenn und Aber hingibt.

Und als Hilfe zur Selbstfindung wird dem Besucher und der Besucherin eine Möglichkeit angeboten, sich seiner Identität noch mehr bewusst zu werden, indem die Künstlerin in einem eigenen Raum Wege zu selbst gestalteten Werken aufzeigt durch die Anwendung neuronaler Kunstformen, die wirklich jede/r leicht anwenden und bei Sabine Nessling erlernen kann.