© soda.mit.himbeer

Konzert

Schodl + Lukas Antos

Showtimes

Vergangene Showtimes

Die Wiener Popformation Schodl mischt Genres und ktritiesiert in ihrer Musik Missstände. Deutschsprachige Popmusik mit österreichischem Einschlag, die deutschsprachige Popmusik mit österreichischem Einschlag sein will. Lukas Antos macht Musik zwischen Vorstadtjugend und Großstadtträumen, zwischen Bestandsaufnahme und Kampfansage, Zigaretten und Kaffee.

SCHODL

Wiener Popformation, die Genres mischt und in ihrer Musik Missstände kritisiert. Schodl singt über den Status-Quo der nicht-mehr-20er, die immer noch nicht mit beiden Beinen im Leben stehen. Das Verschwimmen der eigenen Jugend, das immer noch Unverstandensein und der bleibende Wunsch, die Welt zu verändern. Deutschsprachige Popmusik mit österreichischem Einschlag, die deutschsprachige Popmusik mit österreichischem Einschlag sein will.


LUKAS ANTOS

Musik zwischen Vorstadtjugend und Großstadtträumen, zwischen Bestandsaufnahme und Kampfansage, Zigaretten und Kaffee.
Mit trügerischem Wiener Optimismus schreibt Lukas Antos Lieder, welche die große Dramatik im ganz Kleinen suchen. Geschichten von Rausch und Ernüchterung, Impuls und Monotonie. Manchmal aber auch von ihm selbst.


Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:30 Uhr