© Simon Kräutler

Konzert

Schubert meets Grönemeyer

Showtimes

Vergangene Showtimes

Treffen sich zwei Liedermacher... Poetisch-musikalische Reise mit Simon Kräutler, Wilfried Rogl, Stefan Wolf und Ewald Brandstätter.

Hier Franz Schubert, dem die Welt eine Fülle an unvergessenen Kompositionen zu verdanken hat. Dort Herbert Grönemeyer, der in unnachahmlicher Weise Liebe, Leid und Leben in Melodien gießt. Aber was wäre gewesen, wenn der Schubert mit dem Herbert die Bühne geteilt hätte?
Dieser Frage gehen Simon Kräutler, Wilfried Rogl, Stefan Wolf und Ewald Brandstätter in „Schubert meets Grönemeyer“ auf den Grund. Da klingt Schubert plötzlich jazzig, während Grönemeyer klassisch aus der Zeit fällt. Und weil Musik keine Grenzen kennt, wird es auch eine Symbiose der beiden im Quartett geben. Diese Winterreise kann man nur lieb haben.

Besetzung: 
Simon Kräutler (Gesang), Wilfried Rogl (Gesang), Stefan Wolf (Gitarre), Ewald Brandstätter (Klavier)