© Robinson Recalde auf Unsplash

Kabarett

Schwechater Satirefestival: Mixed Show – The new Generation

Showtimes

Vergangene Showtimes

EVELIN PICHLER - „VIP (Very Important Pichler)“

In einer Zeit voller Hektik und Terminen kann man schon mal das Wesentliche aus den Augen verlieren… Doch was ist im Leben eigentlich „Very Important“?

In ihrem 3. Soloprogramm geht die 22-Jährige genau dieser Frage auf den Grund. Geprägt von Wortwitzen, Pichlers trockenem Humor und ihrer jugendlichen Art, ist „VIP – Very Important Pichler“ das ideale Programm für alle, die den stressigen Alltag vergessen wollen.

 

MICHAEL MUTIG – MUTwillig

In Bayern geboren, in Österreich zuhause. Pointenreich erzählt der gebürtige Münchner Beobachtungen aus seinem Leben als Stand-Up Comedian. Falls Sie sich also schon einmal gefragt haben, was bei einem Besuch eines alternativen Frisörsalons schief gehen kann oder warum es sinnvoll ist, Kinder nur auszuborgen statt zu produzieren, werden Sie hier die Antwort erhalten!

Dabei treffen kabarettistische Gags auf das Tempo der neuen Comedy Generation.

 

WANGER MARTINA - Spinnt denn die Wöt!?

Eigentlich wäre die Wanger Martina aus dem Innviertel noch gar nicht so alt. Mittelalter halt.
Und es kommt ihr auch immer noch vor wie gestern, als sie glaubte, mit Schnurlos-Telefon, PC und elektrischem Garagen-Tor auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.
Doch plötzlich dreht sich alles nur noch um ebbs, gscheerte Videos und irgendwelche Daun-Loden. Häuser sehen aus wie Luftschutzbunker, Gärten wie Schotterguben und statt in die Kirche, gehen immer mehr Leute in den Wald, wo sie Fichten umarmen und Gespenster besuchen.
Da darf man sich schon mal fragen, „ob‘s leicht alle spinnert wordn san“.

Und genau das tut Martina in diesem Programm, in Sprache, Gedicht und Gesang.

 

KATIE LA FOLLE - Furios

Wild und ein bisserl rabiat fühlt sich Katie La Folle auf dieser Welt.
Mit dem Rennrad fährt es sich halt am besten in Richtung Entschleunigung.
Ekstatisch tanzend oder dynamisch schweigend - ohne Achtsamkeit geht heute gar nichts.
Aber bringt Polyamorie, Social Media Detox und die Entdeckung der eigenen Wildnis tatsächlich mehr Liebe für alle? Wie sollen Welt und Mensch great again werden, wenn Baywatch abgesetzt bleibt?
Reicht es aus, am Kreuzfahrtschiff auf Strohhalme zu verzichten? Wann hat man fertigmeditiert und genug losgelassen? Und was wurde aus der guten alten Zeit?
Warum mit reversibler Jungfräulichkeit die Geburtenrate doch nicht sinkt und in der Sauna die schönsten Menschen anzutreffen sind, verrät Katie La Folle in ihrem neuen Programm.

Pure Liebe, Wienerlied und zelebrierter Wahnsinn.
Es wird wild, es wird ekstatisch, es wird FURIOS.