Konzert

Schweiffels

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 23:59
Fluc / fluc_wanne

Stimme, Gitarre, Bass und Schlagzeug, keine Effekte. Diese Reduktion auf wenige Elemente ist prägend für den Sound der Band.

Mal punkig, mal zärtlich; mal wavig, mal psychedelisch und düster mit einem Hang zur Melancholie erzeugen Schweiffels ihre eigenen Klangwelten, in denen jedes Element seine eigene Welle surft, um am Höhepunkt harmonisch ineinander zu Verschmelzen.

“Schweiffels ist so eine Art Supergroup des Wiener Do-It-Yourself-Undergrounds, bestehend aus der Sängerin und Gitarristin Hicran Ergen, dem Bassisten Martin Gupper und Trashrock-Queen Ana Threat (hier: Schlagzeug). Nichts Genaues weiß man nicht, das Trio spielt nur selten, Webpräsenz gab es lange bewusst keine” schrieb FALTER mal bei einer Konzertankündigung.

Im Dezember 2020 genau zum richtigen Zeitpunkt, zur Überbrückung der Konzert-armen Pandemie-Zeit, kam dann der erste Release “Mein Herz”.