© She.Made

Kunstausstellung

She.Made

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr

Öffnungszeiten nach Vereinbarung

Mehr

Der Salon am Schwarzenbergplatz lädt zur Ausstellung von Nicole Adler, kuratiert von Anna Prinzhorn, mit Arbeiten von neun Designerinnen bzw. sechs von Frauen geführten Designstudios ein.

Am 28. April 2022 eröffnet mit SHE.MADE eine Ausstellung im Salon am Schwarzenbergplatz von Nicole Adler, kuratiert von Anna Prinzhorn, mit Arbeiten von neun Designerinnen bzw. sechs von Frauen geführten Designstudios, die das zeitgenössische Produktdesign in den vergangenen Jahrzehnten in Österreich und darüber hinaus, maßgeblich prägten.Salon am Schwarzenbergplatz

Gezeigt werden Arbeiten der Studios Onka Allmayr Beck, Dottings, Lucy.D, POLKA, ONE FOR HUNDRED und Nadja Zerunian.  Ebenfalls zu sehen sein werden die Fotoarbeiten von Luise Hardegg, die die „Coronabänke“ von Dottings und POLKA als Beispiel ihrer Designs im öffentlichen Raum in Szene setzte, sowie ein Videoportrait der ausstellenden Designerinnen von Theresa Eltz.

Die Werkschau wird als Installation eines intimen Wohnraums präsentiert, in dem die Objekte sich scheinbar beiläufig und selbstverständlich in ihre Umgebung einfügen. So wie es gutes Design eben tut.