© Paul Hyde

Konzert

SOHN

Showtimes

20:00
WUK

Der britische Produzent und Songwriter Sohn meldet sich nach vierjähriger Abwesenheit mit der brandneuen Single "Figureskating, Neusiedlersee" zurück.

Inspiriert vom Tom Waits Song "Alice" und benannt nach einem bekannten heimischen See im Burgenland, ist "Figureskating, Neusiedlersee" ein wehmütiger Blick zurück auf vergangene Beziehungen und den Druck, die Intensität einer frühen Romanze aufrecht zu erhalten. "Die Metapher, den Namen einer Liebe auf Schlittschuhen in das Eis zu ritzen, hat mich wirklich beeindruckt – die Gefahr, durchzufallen, wächst mit jeder Wiederholung. Ich liebe diese Bildsprache" sagt Sohn zum Release. Zeitgleich mit der Veröffentlichung des neuen Tracks hat der Künstler auch Details zu seiner ersten UK- und Europa-Tournee seit 2018 bekannt gegeben. Er wird mit seiner Band ab September durch Europa touren.