© Nina Maron

Konzert

SOS Balkanroute - Benefiz

Showtimes

19:00
WUK

Mit Heckspoiler, MC Schlechter Rapper, Kid Pex, Anna Savitri Hader, BettyRossa und Kapelle, Free Willy.

Zuerst war da die Idee, die Kids der Schüler_innenschule im WUK mit Rapper_innen zusammenzubringen, deren Texte weder frauenfeindlich noch gewaltverherrlichend sind. Dann war da das Festival des politischen Liedes am Attersee, auf dem Kid Pex alias Petar Rosandic, Gründer von SOS Balkanroute, nicht nur die Bühne rockte, sondern auch über sein Projekt erzählte. Und dann war da schlussendlich die Idee: Das bringen wir doch zusammen! Musik und politisches Engagement und Widerstand gegen eine Politik des Ausgrenzens und Wegschauens. Die Schulen organisierten ein einwöchiges Projekt zum Thema „künstlerische Formen des Widerstands“, das WUK unterstützte die Idee und stellte für das Konzert Raum, Infrastruktur und Personal zur Verfügung, das Resultat hört ihr am 20. Dezember!