brk129-lesung-stephan-roiss.jpg

© Detailsinn

Diverses
Theater
Outdoor

Stephan Roiss - Triceratops

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 23:59
Cafe Anno
19:00 - 23:59
6951 Lingenau
Mehr

Kulturraum

Mehr
19:00 - 23:59
4074 Stroheim
Mehr

Garten der Geheimnisse

Mehr
20:00 - 23:59
Echoraum
Mehr

Musik von Gigi Gratt

Mehr
Weitere Showtimes anzeigen
20:00 - 23:59 Abgesagt
Bücherei Vorkloster
Mehr

Eintritt frei!
Anmeldung erforderlich: [email protected] oder 05574 410 1552
Bitte um Beachtung und Einhaltung der Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19.

Mehr

In harten Schnitten und bildhaften Szenen erzählt Stephan Roiss in „Triceratops“ vom Versuch einer Flucht vor Trauma und Einsamkeit.
Ein intensives Romandebüt, das lange nachhallt.

Ein kleiner Junge malt Monster in seine Schulhefte und spricht von sich selbst als Wir. Seine Mutter schluckt Neuroleptika, sein bibeltreuer Vater kocht nur Frankfurter und seine Schwester bewegt sich wie ein Geist durchs Haus.

Stephan Roiss, geb. 1983 in Linz, lebt als freier Autor und Musiker in Ottensheim und Graz. Er absolvierte den Masterstudiengang am Deutschen Literaturinstitut Leipzig und schreibt Prosa, Lyrik, Texte für Graphic Novels sowie szenisch-performative Texte. Seine Hörspiele wurden u. a. via SWR, MDR und Deutschlandradio Kultur ausgestrahlt. „Triceratops“ ist sein erster Roman.