Showtimes

Vergangene Showtimes

In der Gastchoreografie von Johannes Wieland zur Saisoneröffnung ist das leitende Narrativ eine choreografischen Auseinandersetzung mit der Zeit.

Wielands Choreografien zeigen ein architektonisch geprägtes Verständnis für Körper, Geist, Bewegung und Raum, er erforscht in ihnen die menschliche Psyche. An den Schnittstellen zwischen Video, Ton und Text kreiert er ein abstraktes, bildgewaltiges, metaphernreiches Repertoire, und die Grenzen zwischen den Bereichen Schauspiel und Performance Art werden fließend.

Tanz und Choreografie Elena Sofia Bisci, Matteo Cogliandro, Yuko Harada, Yu-Teng Huang, Katharina Illnar, Angelica Mattiazzi, Pavel Povrazník, Lorenzo Ruta, Arthur Samuel Sicilia, Nicole Stroh, Hinako Taira, Pedro Tayette, Fleur Wijsman

Schauspieler Horst Heiss