© Rezzarte

Kinder

Theater Dschungel: Wunschlos

Showtimes

Vergangene Showtimes

Glaub mir, Geld erfüllt dir jeden Wunsch!

Hättest du drei Wünsche frei, würdest du dir doch auch Reichtum wünschen, oder? Ganz klar, denn mit Geld lassen sich gleich ganz viele weitere Wünsche erfüllen. Doch wofür würdest du deine weiteren Wünsche nutzen? Für dich? Für andere? Für die Umwelt?


In »WUNSCHLOS« gehen wir der Frage nach, wie wir mit unseren Wünschen umgehen sollen. Wie kommen wir zu Geld, was macht Geld mit uns und brauchen wir es überhaupt? Und was sagen unsere Wünsche über uns selbst aus? Was halten wir vom Wunsch nach Hühnern auf dem Balkon? Was ist mit dem Wunsch nach einer grüneren Stadt? Sind wir bereit, dafür etwas zu tun? Die Gedankenspirale dreht sich immer weiter und wir kommen an Arbeit und Verzicht nicht mehr vorbei. Verpflichtungen und Folgen zeichnen sich ab. Irgendwie müssen wir unsere Wünsche loswerden. Dabei schien »wünschen« so einfach für uns …

Regie: Gregor Steiner
Hospitanz: Iliana Duty
Ausstattung, Maske: Markus Mathes
Darsteller:innen: die Teilnehmer:innen der Theaterwild:Werkstatt »Wildwasser« Emilia Beer-Gschweitl,
Lotte Burger, Lili Gőbl, Amelie Hössel, Karim Leifer, Alma Luschnik, Matteo Lusher, Miriam Naumescu,
Giovanna Palmieri-Dormann, Paulina Schwarcz, Sophie Szakasits