Theater

Theater Randfigur - Die Prinzessin auf der Erbse

Showtimes

Vergangene Showtimes

08:50 - 23:59
2130 Mistelbach
Mehr

Aula der Volksschule

Mehr

Im Königreich Papperonien ist alles friedlich: Das Volk ist glücklich, das Wetter schön, der König mild und weise und eigentlich könnte alles so bleiben. Aber der Prinz ist erwachsen geworden und soll nun heiraten. Wie findet er nun eine passende Braut? Zudem muss es laut Verfassung von Papperonien eine echte Prinzessin sein – getestet mittels des berühmten und erprobten Erbsentestes! Viel lieber hätte der Prinz eine, mit der er herumtoben und Scherze machen kann. Bloß nicht so eine Mimose, eben eine Prinzessin. Nein, eine Prinzessin braucht er wirklich nicht. Aber alles nun der Reihe nach.

Ab 4 Jahren

REGIE: Antonio Kühn
SPIEL / FIGUREN: Jana Sonnenberg
FOTOS: Sebastian Vetter
TEXT: frei nach H. C. Andersen