© Öticket

Diverses

Triplet

Tickets

Showtimes

19:30 - 21:30
Sargfabrik
Mehr
Triplet
Mehr
Das bulgarische Trio Triplet verarbeitet kreativ und offen bulgarische Traditionen mit einem modernen Sound. Beatbox-Weltmeister Skiller, Gitarrenvirtuose Atesh und der Bass-Groove-Meister Riverman kommen aus unterschiedlichen musikalischen Richtungen und kombinieren schnelle Rhythmen, Balkan-Volksmusik mit Jazz, Improvisation zu einer explosiven musikalischen Mischung.

Improvisierend und gleichzeitig sehr groovig sorgen sie bei den Konzerten immer für etwas Neues und Unerwartetes. Eine sehr dynamische und fantasievolle Reise für das Publikum.

Gitarrist Ateshgang Yuseinov genießt in seiner Heimat bereits Kultstatus. Sein Leben lang ist er von Hochzeitsfeiern zu Konzertsälen gehetzt und hat in der wenigen ihm verbleibenden Zeit eine völlig einzigartige Spielweise entwickelt, die ihm schon einige Auszeichnungen eingebracht hat. Bekannt wurde er mit seinem Album „Winds Of The Rhodopes“ oder seiner Zusammenarbeit mit Ivo Papasov. Beatboxer Skiller, aka Alexander Deyanov, ist besser bekannt als das „schnelle Maul“ aus dem Osten. Dschungel- oder Drum 'n' Bass-Rhythmen, schmutziger House-Beat oder die Klänge von Snares, Clicks und Cuts - Skillers Mund macht es! Er stand mit Künstlern wie Shaggy, Lumidee, Outlandish, Stereo MCs und vielen anderen auf der Bühne. Radoslav Slavchev Riverman ist seit mehr als 20 Jahren in der bulgarischen Musikszene aktiv. Er war Teil des Alternative-Jazz-Trios High Time, arbeitete mit unzähligen Musikern zusammen und ist heute einer der meist engagierten Bassisten des Landes.

Ateshgang Yuseinov - Gitarre, Alexander Deyanov / Skiller - Beatboxing, Radoslav Slavchev Riverman - Bass