Van Gogh Alive Salzburg

© Grande Exhibitions

Kunstausstellung

Van Gogh Alive

Showtimes

Vergangene Showtimes

Van Gogh Alive ist ein immersives Kunst- und Unterhaltungserlebnis, das bereits über 8,5 Millionen Menschen in mehr als 70 Städten auf der ganzen Welt inspiriert hat. Zuletzt in Frankfurt, Köln und Hamburg zu sehen, wird diese besondere multisensorielle Erfahrung jetzt auch dem Salzburger Publikum zugänglich sein.

Van Goghs Meisterwerke werden seit über hundert Jahren auf der ganzen Welt ausgestellt - aber noch nie auf diese Weise. Auf knapp 2.000 m2 präsentiert Grande Experiences eine immersive Ausstellung für die ganze Familie. Vom ersten Augenblick an lädt eine lebendige Symphonie aus Licht, Farben, Klang und Düften dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen und ein unvergessliches Erlebnis für alle Sinne zu genießen. Über 3.000 Bilder werden von eindringlicher, klassischer Musik begleitet und verwandeln den Ausstellungsraum in ein Gesamtkunstwerk. Große und kleine Besucher können auf den riesigen Projektionen und kräftigen Farben von Van Goghs detailreichem Werk spazieren, spielen und sich dabei ganz von ihrer Intuition leiten lassen.

Als Kulisse dient die Halle 4 des Messezentrums im Norden, der größte multi-funktionale Veranstaltungsort in Salzburg mit direkter Verkehrsanbindung durch Öffis, Rad- und Fußwege sowie Autobahnauf- & abfahrt und in nur 10 Autominuten zum Flughafen & Hauptbahnhof. Die Installationen sind alle komplett barrierefrei.

Zu sehen vom 17. Juni bis zum 8. Oktober 2023
Öffnungszeiten von 10:00 bis 20:00 Uhr
(letzter Einlass ist eine Stunde vor Schluss)