Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Wiener Konzerthaus
20:00 - 22:00
Wiener Konzerthaus

Aufgrund der hohen Nachfrage hat der Künstler entschieden, am 17. April eine Zusatzshow in Wien zu spielen.

Van Morrison nimmt in der populären Musik eine einzigartige Position ein.

Sein legendäres Album „Astral Weeks“, das 1968 in New York aufgenommen wurde, etablierte ihn als einen der innovativsten und unberechenbarsten Künstler seiner Zeit. Im Sommer 2022 beehrt uns Van Morrison Österreich im atmosphärischen Steinbruch St. Margarethen.

Der Singer, Songwriter, Autor, Poet und Multiinstrumentalist wurde mit sechs Grammys ausgezeichnet und gehört zu den wichtigsten lebenden Künstlern und Künstlerinnen unserer Zeit. Van Morrisons Alben werden zu den bedeutendsten des gesamten Rock’n’Roll Kanons gezählt. Seine legendären Songs wie „Brown Eyed Girl“, „Moondance“ und „Into the Mystic“ zeigen, wie sich sein musikalisches Talent über jegliche Genregrenzen hinweg erstreckt. Es ist also kein Wunder, dass Van Morrison gleichermaßen von Jazz-, Folk-, Rock- und Blues-MusikerInnen bewundert wird.