© RBK Fusion GmbH

Konzert
Theater

Weird Al Yankovic

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Planet.tt/Gasometer

Auf seiner "Advised Vanity Tour" macht Weird Al Yankovic seinen allerersten Stopp in Österreich.

Er ist Musiker, Satiriker und Parodist, also eine One-Man-Unterhaltungsmaschine: „Weird“ Al Yankovic gilt nicht von ungefähr als amerikanische Ikone. Seine ebenso schrägen wie liebenswerten Parodien auf große Pophits machten den US-Künstler schon in den 1980ern zum Star, wenngleich der etwas anderen Art. Dass der 63-Jährige am 6. März seinen einmaligen Humor ins Wiener Gasometer bringt, ist wohl nicht zuletzt einem kleinen Revival geschuldet, das allen voran vom Biopic "Weird: The Al Yankovic Story" mit "Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe in der Hauptrolle befeuert wurde.