© Hans Peter Hösl

Kabarett

Wellküren - Des werd scho wieder

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weiß-blaue Gschichten mit Breitseite und Tiefgang: Im Rahmen des feministischen Zimmertheaters ,,Blauweibl: Grünmandl und andere Farben".

Moni, Burgi und Bärbi Well stehen für die weibliche Synthese aus Volksmusik und Kabarett und haben von Bayern aus schon viele Krisen überstanden. In ihrer 35-jährigen Amtszeit haben die Wellküren unter den fürchterlichsten Bedingungen (Strauß, Stoiber, Söder!) ihren Kampf für Freiheit, Gleichheit und Schwesterlichkeit geführt. Und selbst der Lockdown-Marathon konnte den Schwestern der ,,Biermösl Blosn" keinen Maulkorb verpassen.

Wem also, wenn nicht ihnen, können wir unsere COVID-vernarbten Seelen und Lachmuskeln anvertrauen? Wem sonst sollten wir glauben, wenn nicht Bayerns dienstältester Girl-Group, die uns in ihrem neuesten Programm verspricht: ,,Des werd scho wieder!".