© Lukas Beck

Konzert
Kinder

Wenn die Weihnachtskerzen brennen

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weihnachtskonzert der Schülerinnen und Schüler der Volksschule der Wiener Sängerknaben.

Es braucht schon ein kleines Wunder, um im Vorweihnachtrummel ein wenig Ruhe und Einkehr zu finden. Doch die Schülerinnen und Schüler der Volksschule der Wiener Sängerknaben wagen den Versuch, und laden gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zu einem stimmungsvollen Konzert in der Vorweihnachtszeit ein: „Wenn die Weihnachtskerzen brennen … hören wir wieder die Geschichten, die von damals uns berichten … lass das Licht doch weiterwandern von dem einen zu dem andern … danken wir beim Licht der Kerzen, Gott dem Herrn von ganzem Herzen.“ Das verspricht eine besinnliche Verzauberung – die wir alle brauchen können!

Lieder, Gedichte, Sketches und viel besinnliche Weihnachtsstimmung.