© Sabine Hauswirth

Theater
Outdoor

Wiener Lustspielhaus – Tartuffe

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen

Musikalische Komödie von Franzobel, frei nach Molière.

Ich glaube, was ich will, und nicht, was ich sehe, sagt Umbert Umbeleckt, gutsituierter Wiener Privatier. Kein Wunder, dass so einer auf einen Blender wie Tartuffe reinfällt, ihm die Tochter verspricht, sein Vermögen überschreibt und erst zur Besinnung kommt, als er seine Frau mit dem Heuchler erwischt. Die Neubearbeitung von Molieres meistgespielter Komödie ist ein Stück über Leichtgläubigkeit und Fake News, über gültige Wahrheiten, kleine Lügen und große Lieben. Ein wunderbarer Spaß, der gelegentlich auch an so manche entzauberte österreichische Politiker erinnert. Noch nie war das Wien des 17. Jahrhunderts so zeitgemäß wie hier. Oder, wie Tartuffe sagt: Ich bin da, es darf sich gefreut werden.
Franzobel
 
Ensemble: Martin Bermoser, Thomas Höfner, Erika Deutinger, Maddalena Hirschal, Hemma Clementi, Adi Hirschal
Intendanz: Adi Hirschal
Buch: Franzobel
 
Telefon: + 43 664 931 21 855